Menü Schließen
cropped-Hirten-678.jpg

Workshoptag an der St. Stephanus-Realschule plus in Nachtsheim

Am Dienstag, den 06. Februar, besuchte die Firma Niesmann & Bischoff aus Polch die St. Stephanus-Realschule plus in Nachtsheim.

Die Firma ist Schulpatenschaft- sowie PLuZ – Partnerbetrieb. An diesem Vormittag fanden drei verschiedene Workshops statt in denen die SchülerInnen der achten Klassen verschiedene Informationen rund um Beruf, Ausbildung und die Firma Niesmann & Bischoff bekamen.

Eingeteilt in drei Gruppen, ging es pünktlich zur ersten Stunde los. Frau Jakoby, Ausbildungsleiterin bei der Firma Niesmann & Bischoff, erprobte mit den SchülerInnen Vorstellungsgespräche und gab einen Einblick darüber, worauf es bei der Bewerbung ankommt. Mit dabei waren, Lea Dirksen (Auszubildende zur Industriekauffrau im 3. Lehrjahr), die wichtige Fakten rund um die Firma vorstellte und präsentierte. Im dritten Workshop, geleitet von Herrn Michael Rösel, baute dieser zusammen mit den Achtklässlern Taschenlampen im Glas. Hier durfte gelötet, geschraubt und gebaut werden.

Es war ein sehr interessanter, informativer und abwechslungsreicher Vormittag und wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei der Firma Niesmann & Bischoff, Frau Jakoby und ihrem Team bedanken.