Menü Schließen
cropped-Hirten-678.jpg

Schnellteststation Vordereifel

Schnellteststation Vordereifel startet am Samstag, 13.03.2021 in den Räumlichkeiten der DRK Ettringen

Regelmäßige Corona-Tests tragen dazu bei, mögliche Infektionen früh zu erkennen und ihnen entgegen zu wirken.

Daher soll das Testen deutlich ausgeweitet werden. Mittlerweile kann man Selbsttests in Apotheken und im Handel erwerben, mit denen man einen Corona-Test selbst durchführen kann.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich in einem Schnelltestzentrum kostenlos von geschultem Personal testen zu lassen. Bei einem derartigen Test erhalten die Getesteten eine Bescheinigung über das Ergebnis.

Zeigt der Test ein positives Ergebnis, ist es jedoch unbedingt erforderlich, sich einem zusätzlichen PCR-Test zu unterziehen.

Für die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Vordereifel ist im Gebäude der DRK in Ettringen eine Schnellteststation eingerichtet worden. Sie nimmt am Samstag, 13.03.2021, um 8:00 Uhr ihren Betrieb auf.

Eine Testung erfolgt nur nach Anmeldung.

Termine können online unter www.vordereifel.de reserviert werden.

Das Testergebnis wird in digitaler Form zur Verfügung gestellt.

Die Teststation, betrieben vom DRK, Ortsgruppe Ettringen, befindet sich in 56729 Ettringen, Mayener Str. 23a, (unmittelbar hinter der Volksbank RheinAhrEifel eG). Auf dem Gelände stehen Parkplätze zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

mittwochs von 17:00 bis 20:00 Uhr

samstags von 8:00 bis 12:00 Uhr.

Ich bin froh, dass wir mit dem DRK, Ortsgruppe Ettringen e.V. einen kompetenten Betreiber dieser Teststation gefunden haben, so Bürgermeister Alfred Schomisch. Ich danke allen, die es ermöglichen, dass diese Tests nun flächendeckend durchgeführt werden können.