Menü Schließen
cropped-Hirten-678.jpg

Nikolaus- und Christkindabend in der Vordereifel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in diesen besonderen Zeiten sind Traditionen und Brauchtümer wichtig, denn Sie geben uns ein Gefühl von etwas Normalität zurück.

Im Dezember finden gleich zwei solcher Traditionen statt. In vielen Ortsgemeinden gehen der Nikolaus und auch das Christkind von Haus zu Haus und besuchen die sehnsüchtig wartenden Kinder.

Es wäre seitens der Verwaltung und unserer Ortsgemeinden wünschenswert, wenn der Nikolaus und das Christkind auch in diesem Jahr all jene besucht, die unter der Pandemie besonders leiden: die Kinder aber auch viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Hierbei sind besondere Auflagen und Bedingungen zu erfüllen.

Diejenigen, die in diesem Jahr die besondere Botschaft übermitteln, bitten wir einen schriftlichen Antrag mit Vorlage eines Hygienekonzeptes bei der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel vorzulegen.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Herrn Alexander Röser

Tel: 02651/8009-28

Email: a.roeser@vordereifel.de

Verbandsgemeindeverwaltung
V o r d e r e i f e l
– örtliche Ordnungsbehörde –