Menü Schließen
cropped-Hirten-678.jpg

Neugestaltung Friedhof Weiler

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Neugestaltung unseres Friedhofes neigt sich langsam dem Ende zu.

Nach dem die Tiefbau- und Pflanzarbeiten Ende April fertiggestellt werden konnten, wurden zwischenzeitlich auch die Ruhebänke angeliefert. Diese wurden von der Rentnergruppe Weiler montiert und in die Örtlichkeit verbracht.
Hierfür ein herzliches Dankeschön an die Rentnergruppe Weiler für die großartige Unterstützung!

Zwischenzeitlich fand nach dem 6. und damit letztem Pflegegang zwischen der Ortsgemeinde Weiler und der Firma Nuppeney Grünanlagenbau GmbH die Abnahme der Fertigstellungspflege der Pflanzung statt. Hierbei wurde festgestellt, dass zahlreiche Eibenhecken bereits abgestorben sind. Diese werden bis zum Herbst vor Ort belassen und anschließend durch die Firma Nuppeney GmbH ersetzt. Damit unser Friedhof auch in den dunklen Wintermonaten sicher begangen werden kann, werden in den kommenden Wochen Wegeleuchten montiert. Die Montagearbeiten der Wegebeleuchtung bilden sodann auch den Abschluss der Neugestaltung unseres Friedhofes.

Wir bedanken uns für Euer aller Verständnis für die Unannehmlichkeiten die während der Bauarbeiten sicherlich entstanden sind.

Fabian Steffens, Ortsbürgermeister Weiler
Martin Freund, Ortsbürgermeister Luxem
Werner Engels, Ortsbürgermeister Hirten