Menü Schließen
cropped-Hirten-678.jpg

Die „Vordereifler Touren“

Neue Wanderbroschüre zu den Rundwanderwegen der Vordereifel jetzt erhältlich!

Wanderschuhe schon geschnürt? Rucksack schon gepackt? Alle unsere Traumpfade und Traumpfädchen schon gewandert? Dann ist die neue Wanderbroschüre „Vordereifler Touren – die Rundwanderwege der Vordereifel!“ genau das Richtige!

Ganze 15 Rundwanderwege führen durch die abwechslungsreiche Landschaft der Vordereifel: tiefgrüne Wälder, ursprüngliche Täler, weite Felder und Wiesen mit traumhaften Ausblicken laden dazu ein altbekannte Wege neu zu entdecken.

Mit Längen zwischen 4 und 14 Kilometern ist für jeden etwas Passendes dabei, egal ob Tages- oder Halbtagestour, viele Höhenmeter oder doch lieber gemütlich, viel oder wenig Zeit.

„Wir sind froh unseren Bürgern und auch unseren Gästen eine solche Vielfalt und Fülle an Wanderwegen bieten zu können. Gerade jetzt in Zeiten der Pandemie stellen wir fest, wie wichtig doch die gute touristische Infrastruktur in unserer Heimat für ein zufriedenes Leben ist“, so Bürgermeister Alfred Schomisch.

Die Wanderbroschüre „Vordereifler Touren“ bietet die Möglichkeit sich einen ersten Überblick über die verschiedenen Rundwege zu verschaffen.

Weitere Informationen zu den Wegen können mittels QR-Code abgerufen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit den Tourenplaner Rheinland-Pfalz zu nutzen um die gpx-Tracks der Routen auf dem Mobiltelefon zu speichern und sich anhand dieser auch ohne mobilen Netzempfang navigieren zu lassen.

„In diesen Zeiten gibt die Natur uns ein Stück Ruhe und auch Normalität zurück und hilft uns dabei unsere Batterien aufzuladen“ fügt Laura Rinneburger von Touristik-Büro hinzu. „Wir sind uns sicher, dass selbst die Bürger der Vordereifel durch die „Vordereifler Touren“ die Möglichkeit haben ihre Heimat noch einmal neu zu entdecken und Plätze und Orte kennenzulernen an denen sie noch nie waren“, so die Touristikerin.

Wir wünschen viel Spaß beim (neu-)erkunden und entdecken!

Rufen sie uns unter 02651 800995 an oder schreiben sie uns eine Mail an tourismus@vordereifel.de und wir senden Ihnen die neue Broschüre gerne kostenfrei per Post zu!