Menü Schließen
cropped-Hirten-678.jpg

Bürgermeister Alfred Schomisch eröffnet Bilderausstellung der Vordereifler Kinder

VG Vordereifel. Bereits vor den Sommerferien wurden die Kinder aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Vordereifel in der Heimatzeitung gebeten, ihr schönstes Ferienerlebnis zu Papier zu bringen.

Es wurden tolle Werke eingereicht, vom Besuch im Kino, über den Sonnenuntergang, den Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff oder die Fahrt mit einer Dampflok.

Jedes einzelne Bild erzählt ein schönes Ferienerlebnis.

Nun wurden die Bilder der Kinder aus verschiedenen Altersgruppen im Wartebereich des Meldeamtes der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel ausgestellt.

‘‘Es freut mich sehr, dass uns die Kinder solch tolle Bilder zur Verfügung stellen. Da wünscht man sich fast nochmal Kind zu sein‘‘ so Bürgermeister Alfred Schomisch. ‘‘Man spürt bei Betrachtung der Bilder förmlich, mit welcher Leichtigkeit und Begeisterung die Kinder vorgehen und auch die kleinen Dinge oder Erlebnisse des Lebens noch wertschätzen‘‘.

Die Bilderausstellung ist während den Öffnungszeiten noch bis zum 26.11.2021 zu bestaunen.