Menü Schließen
cropped-Hirten-678.jpg

Broschüre „Regionales ab Hof“ neu aufgelegt

Informationen zu Hofläden und Verkaufsautomaten im Landkreis Mayen-Koblenz

Sie bieten eine hohe Qualität und sind im besten Fall im Hofladen um die Ecke erhältlich: Regionale Produkte direkt vom Erzeuger. Trotzdem wird häufig immer noch der Gang in den Supermarkt bevorzugt.

Um der Bevölkerung aber auch den Urlaubsgästen die zahlreichen Direktvermarkter aus dem Landkreis Mayen-Koblenz und ihre Produkte vorzustellen, wurde nun die beliebte Broschüre „Regionales ab Hof“ von der Initiative „leckerMYK – Regionale Genüsse im Landkreis Mayen-Koblenz“ in Kooperation mit den LandFrauen Mayen-Koblenz und dem Verein Heimat schmeckt! neu aufgelegt.

Die Initiative „leckerMYK“ hilft dabei, mehr über die Vielfalt und Qualität der heimischen Erzeugnisse und die zahlreichen regionalen Anbieter zu erfahren. Garanten für regionale Produkte sind die lokalen Erzeuger, die mit ihren sorgfältig kontrollierten Lebensmitteln und kurzen Wegen für Frische und Qualität stehen und einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

In der neu aufgelegten Broschüre „Regionales ab Hof“ im Landkreis Mayen-Koblenz findet jeder einen Hofladen oder Verkaufsautomaten in seiner Nähe und kann qualitative Produkte ohne lange Lieferketten genießen.

Die Broschüre ist im Touristik-Büro Vordereifel in der Kelberger Straße 26 in Mayen erhältlich oder kann auf der Internetseite www.naturerlebnis-vordereifel.de unter dem Punkt Prospektbestellung heruntergeladen werden.